Immunsystem-staerken-hausmittel

Gesund zu bleiben hat momentan oberste Priorität. Mit einem gestärkten Immunsystem fällt es deinem Körper leichter, die Viren und Bakterien zu bekämpfen. Prinzipiell gilt: viel Sport, frische Luft, richtige Ernährung und genügend Wasser und Schlaf. Gerade in Zeiten wie diesen ist das nicht immer so einfach. Aber wie kann man das Immunsystem momentan zusätzlich unterstützen? Mit ein paar kleinen Hausmitteln schaffst du das auch von zuhause aus.

  • Wichtig, wenn du dein Immunsystem stärken willst, ist dein Vitamin C Haushalt. Vitamin C findest du in sehr vielen Obstsorten. Nahezu in allen Zitrusfrüchten und auch in Kiwis steckt viel davon drin. Gemüse wie Brokkoli und Grünkohl liefern dem Körper ebenso viel Vitamin C.
  • Um das Immunsystem etwas zu entlasten, helfen Antioxidantien. Diese schützen nämlich vor freien Radikalen, die deinem Körper schaden können. Das findest du in Blaubeeren und Äpfeln, aber auch in Kartoffeln und Tomaten.
  • Eisenhaltige Lebensmittel sollen das Immunsystem ebenfalls stärken. Klassische Eisenlieferanten sind Fleisch und Geflügel. Aber auch in Gemüse findest du Eisen. Wie zum Beispiel in Erbsen und Spinat. Aber auch Nüsse kannst du essen.
  • Probiotischen Lebensmitteln sagt man eine besonders gute Wirkung auf die Darmflora nach, aber sie sollen auch dein Immunsystem stärken. Mit Jogurt oder Sauerkraut hilfst du deinem Körper auch in diesem Bereich.
  • Nahrungsergänzungsmittel sind momentan die einfachste und auch eine sehr wirkvolle Methode, um den Körper mit allen wichtigen Stoffen zu versorgen. Oft fehlen einem die gewissen Lebensmittel, oder sie enthalten heutzutage einfach zu wenig dieser wichtigen Stoffe. Mit Nahrungsergänzungsmittel gibst du diese Nährstoffe direkt an deinen Körper weiter und er kann sich nehmen, was er braucht.

Fühlst du dich dennoch schwach und nicht richtig fit, kann dir Global Diagnostics weiterhelfen. Bei dieser Therapie-Methode werden deine Defizite und Schwachstellen erforscht. Weiters regt es den Selbstheilungsprozess deines Körpers an und stärkt so zusätzlich dein Immunsystem.

Um das auf leichtem Wege zu erreichen, musst du dich nur beim größten Gesundheitsnetzwerk Österreichs anmelden. Deinen Erst-Check kannst du dir momentan um nur 59€ sichern.

Werde Mitglied!